kira

header6-2014-3_01HomeÜber unsNewsDogsSchau malGästebuchLinksKontakt

kira

Das war Kira

Zwingername: Green Forest Cikala-Wanagi

Rufnamen: Tissie, Tissa.
Spitznamen: Silberzwiebel, Knutsch Kugel.

Vater: Hanta Yo Wascium PTE
Mutter: Friekos Squaw of Flaming Star

Kleine Silberzwiebel, wir werden dich nie vergessen!

Kira war schwer krank,
sie hatte einen bösartigen Tumor an der Harnröhre,
der langsam aber sicher die Harnröhre schliesst.
Anfang August 2007 sagte man uns (in einer TK), dass sie eventuell noch 3 Monate (bis Nov.) damit leben könnte.

Wir konnten ihren 12ten Geburtstag am 02. Mai noch mit ihr feiern, aber am 08. Mai. 2008 mussten wir die kleine Maus gehen lassen.

Kira war der schmusigste Hund, den ich kenne, allerdings nur bei uns.
Fremde Leute nahm sie wahr, aber sonderlich interessiert an ihnen war sie nicht.

Das machte manchmal den Eindruck, dass sie arrogant oder hochnäsig war.
Stimmt aber wirklich nicht.

Sehr früh mussten wir sie kastrieren lassen, da sie eine schwere Gebärmutter-Entzündung hatte.
Ihr Babyface hat sie nie verloren.

Sie hatte nur Augen für Uwe und mich, ein Beispiel dafür ist; wenn alle andern aus ihrem Rudel schnüffeln oder spielen, klebte Kira immer nur an unseren Beinen.

Auf unseren Spaziergängen treffen wir oft auf Kaninchen. Kira sah sie meist zuerst. Ich konnte sie hinterher schicken und kurz vor den Kaninchen wieder zurück rufen,
oder sie ins Platz legen.

 

Wenn sie in Maulwurfshügeln buddeln durfte, war das dass Größte für sie.
Ihr weißes Gesicht war dann völlig schwarz und sie war furchtbar aufgeregt.

Sie war eine sehr typvolle Australian Shepherd Hündin und ich wette,
dass wir auf Ausstellungen immer vorne mit dabei gewesen wären.

Agility hat ihr nie so wirklich Spaß gemacht,
sie ist eigentlich nur für Uwe gelaufen.
Mit ihm spielen und toben war das schönste für sie.

Ihr Tempo im Slalom ähnelte eher einem gemütlichem Schunkeln, aber für uns war das OK.

Sie hat tatkräftig bei der Erziehung von unserem Nachwuchs mitgeholfen.

liniemitblumen_17

zurueck1