mara

header6-2014-3_01HomeÜber unsNewsDogsSchau malGästebuchLinksKontakt

mara

maraseifenblase

Mara
Agility 3,
WEWASC / ASCA, Open Ducks, Started Sheep
Rasse: Malinois
Rufname: Mara oder Schnappie
Spitzname: Mi Mar (Mein Meer)
Geb: 30.04.04
HD + ED frei
Register DKBS
Kastriert

Eltern lt. Züchterin
Vater: Nother des Loups Mutins
Mutter: Alice vom Eggenbruch

Uns verbindet viel mehr als nur Freundschaft !

agility

hueten

Ich wollte eigentlich schon immer einen Belgier,
allerdings einen Tervueren.
Uwe war immer strikt dagegen.
 “Der passt nicht in unser Rudel, die sind viel zu groß“.
Tja, bis er Brigitte Titz *Bejs* eine Mali-Hündin kennen lernte.

Im August 2004 hörten wir dann von einem Mali Wurf bei Köln und Uwe meinte “ Ich hab doch frei, da könnte man ja mal hinfahren und sich die Welpen nur mal anschauen“.
Dort angekommen schleimte sich Mara gleich in sein Herz.
Ich hätte sagen können was ich wollte, die Sache war entschieden. Jeder normale Hundemensch hätte wahrscheinlich NEIN gesagt. Gründe gab es einige.

s1

trennlinie_20

Als Mara zu uns kam, war sie schon 4 Monate alt, sie kannte nichts und war sehr unsicher.
Außerdem wollte die Züchterin sich erst im Nachhinein um die Papier kümmern.
Pustekuchen!

mara4jsteh

Es ging alles viel zu schnell, eine Stunde Spaziergang im Wald, eine Stunde Kaffee trinken mit der Züchterin und schon saß Mara in unserem Auto.
Kopien von den Ahnentafeln der Eltern bekamen wir
mit, aber mit Kopien kann man nix anfangen.

In diesen Kopien stand, das Maras Vater aus Frankreich ist und einige male Ring-Champion war. Und jetzt kommt es: Ich hatte damals keine Ahnung, also gar keine, was den Schutzdienst in Frankreich, Belgien oder Holland angeht.

Also, dachte ich “ Ach, Ring-champion!!
Das ist ein Ausstellungshund, nicht auf Leistung, sondern auf Schönheit gezüchtet, dann wird sie ja etwas ruhiger werden.
 **HA,HA,HA** Dumm gelaufen !!!
Nach dem wir sie ca. 14 Tage Zuhause hatten, erfuhr ich was Ringsport wirklich ist.
Es dauerte auch nicht lange, bis wir es bei Mara bemerkten.

s5

maraliegt3

Nach Ihrer Eingewöhnungszeit bei uns, drehte sie auf. Ich hatte viel Mühe ihre Energie in die richtigen Bahnen zu lenken und da sie ja noch nicht viel kannte und sehr unsicher war, dauerte es einige Zeit.
Sie war ziemlich Böse zum Mensch und Tier.
Alles was sie nicht kannte machte sie an.
In unserem Rudel Zuhause war alles kein Problem,
sie hatte sich sofort gut eingelebt.

Ich lief mit ihr jeden Tag durch unseren Vorort, wo viele Leute, Autos und andere Hunde waren. Auch zu Agi.-Turnieren schleppten wir sie mit. Tag für Tag klappte es besser und jetzt ist endlich alles gut

Viele Freunde von uns waren entsetzt, dass wir einen Malinois und keinen Aussie mit zum Hundeplatz brachten,
aber auch sie haben sich inzwischen an unsere Mara Maus gewöhnt.
Sie schmusen und knubbeln mit Mara genau so wie mit unseren Aussies.

Dustin und Mara, Freunde fürs Leben

 

mara2010steh

maraliegt

pic0119

marasteh2

zurueck1